Soulfood

Endlich! Die Sonne ist da, die Tage werden länger, man wird aktiver und verbringt so viel zeit wie möglich im Freien. Was gibt es da schöneres, als abends nach Hause zu kommen und den Abend gemütlich auf der Terrasse oder im Garten ausklingen zulassen? Absolut perfekt dazu: leckeres, leichtes Soulfood – Geschmackskombinationen, die alle Sinne…

Diätenwahn

Spätestens, wenn im Frühling die Temperaturen ansteigen, die Sommerurlaube geplant werden und die Kleider luftiger werden, werden auch die Diät-Themen zunehmend präsent. Unzufrieden mit dem eigenen Körper und der eigenen Figur haben viele Menschen zum Ziel in möglichst kurzer Zeit die über einen langen Zeitraum angegessenen, überschüssigen Kilos wieder loszuwerden. Ob Low Carb, Paleo oder…

Kaffee gesund ungesund

Er gilt als das beliebteste Heißgetränk am Morgen und verschönert das gemeinsame Sitzen im Café, dem Garten oder Sonne ungemein: der Kaffee. Für viele Menschen wäre das Leben ohne eine Tasse Kaffee schlichtweg kaum vorstellbar und Anlässe, die sprichwörtlich „zum Kaffee trinken einladen“ gibt es auch immer genug. Ob gemeinsam mit der besten Freundin plaudernd…

Power Salat

Der typische März: zu kalt um mit Frühlingsgefühlen die Abende im Freien zu verbringen, aber auch schon zu warm, um noch in Winterstimmung und im Kerzenschein auf dem Sofa zu verweilen. Eine gute Samstagabend-Alternative: mal wieder den Kochlöffel schwingen und die Nachbarn einladen. Aber was?… Pasta ist zu unkreativ, Filet, Steaks oder Hähnchenkeulen inklusive Beilagen…

Butter Superfood

Sie gehört schon seit Jahrzenten zu den wichtigsten Brotaufstrichen und ist bis heute für ihre vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten beliebt – die Butter. Völlig zu Unrecht ist die Butter in den letzten Jahren in Verruf geraten und immer wieder rieten Ernährungsexperten davon ab, Butter zu konsumieren. Diese Meinung und zahlreiche weitere Fehlannahmen über die Butter sind mittlerweile…

Wirkung Hormone Körper

Viele Menschen unterschätzen sie, viele sind sich nicht bewusst was sie bewirken können und viele widmen sich ihnen erst verstärkt, wenn es um den Kinderwunsch geht oder körperliche Probleme sichtbar werden – Hormone. Sie sind für den Körper und seine Funktionen lebenswichtig und tragen einen großen Beitrag daran, wie wir uns fühlen, in welcher Verfassung…

Auswirkungen Gefühle

Emotionen – sie sind unser täglicher Begleiter, manchmal können wir sie steuern, manchmal aber gehen sprichwörtlich auch „die Pferde mit uns durch.“  Ohne Emotionen könnten wir nicht so leben, wie wir es tun. Meist bewerten wir jede Situation in der wir uns befinden anhand unserer Gefühle, sie erleichtern unsere Kommunikation mit den anderen, lassen uns…

© 2016 Bioaesthetics – The Supreme Way of Life